Musterhandbuch war gestern!
Nach unserem Verständnis orientiert sich ein erfolgreiches Qualitätsmanagement an den Prozessen Ihres Unternehmens.
Dabei ist die nachhaltige Gestaltung des implementierten Systems häufig die größte Herausforderung.
Qualitätszirkel sind wesentliche Bausteine eines Qualitätsmanagementprozesses. Sie sind praxisbezogen, themenorientiert und stets auf aktuelle Anforderungen ausgerichtet!
Moderation: Christin Fels
Dauer: 60 UE über 2 Jahre
Inhalte:
- Umsetzungshilfen (z. B. online-Angebote, Erarbeitung von Dokumenten)
- Vertiefung von einzelnen Themen (in Absprache mit den Teilnehmern)
- Aktuelle Änderungen, die im Qualitätsmanagement eine Rolle spielen
- Austausch von Erfahrungen und Ideen
Qualitätszirkel – Qualitätsmanagement PFLEGE
Erfahrungsaustausch für Qualitätsbeauftragte, Pflegedienstleiter/-innen u. andere Interessierte
START: in Planung
Anmeldung/Veranstaltungsort: folgt
Qualitätszirkel – Qualitätsmanagement PRAXIS
Regelmäßiger Austausch – das ist die Idee des QM-Zirkels. In den Sitzungen werden nach den Bedürfnissen der Teilnehmer konkrete Themen besprochen und die Dokumentation an die Gegebenheiten der jeweiligen Praxis angepasst.
START: in Planung
Anmeldung/Veranstaltungsort: folgt
Qualitätszirkel – Qualitätsmanagement DATENSCHUTZ
Erfahrungsaustausch für betriebliche Datenschutzbeauftragte aus Einrichtungen des Gesundheits- u. Sozialwesens die mit der Umsetzung des Datenschutzes in der eigenen Einrichtung beauftragt sind.
START: in Planung
Anmeldung/Veranstaltungsort: folgt!