Musterhandbuch war gestern!

Nach unserem Verständnis orientiert sich ein erfolgreiches Qualitätsmanagement an den Prozessen Ihres Unternehmens. 
Dabei ist die nachhaltige Gestaltung des implementierten Systems häufig die größte Herausforderung. 
 
Qualitätszirkel sind wesentliche Bausteine eines Qualitätsmanagementprozesses. Sie sind praxisbezogen, themenorientiert und stets auf aktuelle Anforderungen ausgerichtet!  
 
Moderation: Christin Fels
 
Dauer: 60 UE über 2 Jahre
 
Inhalte:
  • Umsetzungshilfen (z. B. online-Angebote, Erarbeitung von Dokumenten)
  • Vertiefung von einzelnen Themen (in Absprache mit den Teilnehmern)
  • Aktuelle Änderungen, die im Qualitätsmanagement eine Rolle spielen
  • Austausch von Erfahrungen und Ideen

Qualitätszirkel – Qualitätsmanagement PFLEGE

Erfahrungsaustausch für Qualitätsbeauftragte, Pflegedienstleiter/-innen u. andere Interessierte

START: in Planung

Anmeldung/Veranstaltungsort: folgt


 

Qualitätszirkel – Qualitätsmanagement PRAXIS

Regelmäßiger Austausch – das ist die Idee des QM-Zirkels. In den Sitzungen werden nach den Bedürfnissen der Teilnehmer konkrete Themen besprochen und die Dokumentation an die Gegebenheiten der jeweiligen Praxis angepasst.

START: in Planung

Anmeldung/Veranstaltungsort: folgt

 

Qualitätszirkel – Qualitätsmanagement DATENSCHUTZ

Erfahrungsaustausch für betriebliche Datenschutzbeauftragte aus Einrichtungen des Gesundheits- u. Sozialwesens die mit der Umsetzung des Datenschutzes in der eigenen Einrichtung beauftragt sind.

START: in Planung

Anmeldung/Veranstaltungsort: folgt!